Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Auswandern nach Spanien » Sonstiges » Inland - weg vom Meer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inland - weg vom Meer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loana Loana ist weiblich
Gerade erst angekommen.

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Tourist
Herkunft: Bayern
aktueller Wohnort: Torrox
Land: Deutschland
Beziehungsstatus: Single

Inland - weg vom Meer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

mir ging es im letzten Sommer an der Küste miserabel - jetzt möchte ich vom Meer weg in das Inland umziehen.

Wie weit muss ich von der Küste weg um diese gesundheitlichen Probleme zu vermeiden ?

LG Loana

Loana`s Signatur:
Gutes Benehmen kommt nie aus der Mode. Es ist aber offenbar bedeutend anstrengender, sich zu benehmen, als sich nach der neuesten Mode zu kleiden.
12.12.2019 16:32 Loana ist offline   Nehmen Sie Loana in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt darauf an, welche Probleme Du hattest. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
12.12.2019 19:59 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Loana Loana ist weiblich
Gerade erst angekommen.

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Loana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hohe Luftfeuchtigkeit (Schwüle) am Meer - ich bin wie gerädert und habe habe Atemprobleme - mir bleibt dann die Luft weg.

Im nächsten Jahr möchte ich umziehen, daher meine Frage.

Loana`s Signatur:
Gutes Benehmen kommt nie aus der Mode. Es ist aber offenbar bedeutend anstrengender, sich zu benehmen, als sich nach der neuesten Mode zu kleiden.
13.12.2019 01:34 Loana ist offline   Nehmen Sie Loana in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Weiter im Landesinneren ist im Sommer hat man im sommer das Problem mit der Hitze.
Nicht umsonst kommen viele Spanier aus Sevilla und Cordoba im Sommer an die Küste.
Im Winter wird es dagegen eisig kalt.
Von einem Extrem ins andere.
Alcaucin z.B profitiert im Sommer vom Wetter um Cordoba.
Durch den Bergeinschnitt Venta de Zafarraya kommt die warme Luft aus Cordoba durch den Einschnitt herüber.
Wenn es an der Küste 30 Grad hat, können es hier schon fast 40 Grad sein.
Im Winter natürlich auch umgekehrt.
Ist es an der Küste noch mild, kann es hier oben schon recht frisch werden.

Eventuell mehr in die Berge aber nicht darüber weg, also hinter die Berge.
Das dürfte so zwischen 10 und 20 km Entfernung zum Meer machbar sein.
Dann ist die Luftfeuchtigkeit vom Meer nicht mehr ausschlaggebend.

Competa, Arenas, rund um den Viñuela See, bis nach Casabermeja, wären da vielleicht Alternativen.
Allerdings immer darauf achten, wie die Strassen verlaufen.
Wenn man eine Stunde braucht um in grössere Ortschaften der in ein Krankenhaus zu kommen, ist das schon recht bedenklich.

Canillas de Aceituno oder Sedella z.B. sind schrecklich zu fahren.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
13.12.2019 07:30 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Loana Loana ist weiblich
Gerade erst angekommen.

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Loana

Hallo Jorge,

danke für die Tipps Augenzwinkern Selbst Competa ist mir zu kurvenreich. Wir werden ja nicht jünger *lach* und ich habe keine Lust mehr, all diese Serpentinen zu fahren.
Alora finde ich nicht schlecht, aber wie das Klima ist merkt man erst nach einer längeren Zeit und nicht bei einem Tagesausflug Augenzwinkern

Es gibt hier einen Helicopter-Service, der jährlich nur 300 € kostet u. bei einem Notfall schnell kommt u. Mitglieder in eine Klinik bringt.

Mal sehen, wo ich noch landen werde Augenzwinkern

Danke - Loana

Loana`s Signatur:
14.12.2019 21:13 Loana ist offline   Nehmen Sie Loana in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Auswandern nach Spanien » Sonstiges » Inland - weg vom Meer

Views heute: 20.907 | Views gestern: 30.086 | Views gesamt: 63.759.973

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu