Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Andalusien » Andalusien allgemein » Provinz Malaga - Regenstatistik für 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Provinz Malaga - Regenstatistik für 2018 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Information Provinz Malaga - Regenstatistik für 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stausee La Viñuela (Axarquia) hat nur noch eine Füllmenge von 21,5 % und der ausbleibende Niederschlag wird wohl im Sommer für eine weitere Zuspitzung der Wasserknappheit sorgen.

Eine laufende Statistik (Beispiel Flughafen Malaga) zeigt, dass vom 01. Januar 2018 bis zum 17. Februar 2018 nur 46,3 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen sind. Den meisten Regen gab es im Tagesverlauf mit 21,3 Litern am 08. Januar. (In Deutschland lag die durchschnittliche Regenmenge in 2017 bei 850 Liter pro Quadratmeter und im Januar 2018 bei 100 Litern)

In den vergangenen 48 Tagen gab es somit nur 0,96 Liter Regen pro Tag. Bei 1,6 Millionen Bewohnern und 1,5 Millionen Touristen wieder deutlich zu wenig. Rechnet man dann noch die wasserintensive Agrarwirtschaft ein, dann braucht es hier in der Provinz einen eigenen Regengott, um das Fiasko noch zu stoppen.

Zwischen Kap Verde und den Azoren baut sich in den kommenden Tagen eine dicke Regenfront auf, ob diese dann in Richtung Ende Februar Spanien erreicht, dies ist noch nicht klar.

Quelle: spainnews.today

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
18.02.2018 13:55 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Herkunft: D
aktueller Wohnort: Vinuela

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was sollen die Anwohner unternehmen ist doch die Frage...
Wir können ja nicht in den Himmel klettern und die (falls vorhanden) Wolken von Hand ausquetschen...

Ein echtes Drama!!!!

VG Biggi

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido Jorge es mi vida h5
19.02.2018 07:08 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

MillerAndy MillerAndy ist männlich
Postet regelmäßig

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Interessiert an Ländern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird die EU (also überwiegend wir Deutschen) wohl wieder mit finanziellen Mitteln einspringen müssen, um endlich die schon mal angedachten Transportleitungen vom Regen reichen (Achtung: neue deutsche Rechtschreibung!) spanischen Norden in den trockenen Süden zu bauen.
21.02.2018 18:06 MillerAndy ist offline   Nehmen Sie MillerAndy in Ihre Freundesliste auf

Helga Kurz Helga Kurz ist weiblich
Hat sich hier eingenistet

[meine Galerie]

Herkunft: Köln
aktueller Wohnort: Torrox Costa

Es sollte eine Dauerlösung gefunden werden, alles ANDERE bringt nichts ein.
Entsalzungsanlagen wären auch eine Alternative , oder nicht?

LG Helga
22.02.2018 07:40 Helga Kurz ist offline   Nehmen Sie Helga Kurz in Ihre Freundesliste auf

Agua   Zeige Agua auf Karte Agua ist männlich
Postet regelmäßig

[meine Galerie]

Es ist ja noch etwas Zeit und die Statistik könnte sich noch etwas verbessern.
Bis Ende April ist immer mit Regen zu rechnen.
Auch wenn es schon wieder warm wird.

Agua`s Signatur:
Bernd
22.02.2018 08:25 Agua ist offline   Nehmen Sie Agua in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Herkunft: D
aktueller Wohnort: Vinuela

Hallo,

vielleicht sollten wir uns schon einmal Gedanken machen wie es wird wenn das Wasser
rationiert wird!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Option ist auf Regen zu warten, einige Tropfen hier und da wird bei weitem nicht reichen.

VG
Biggi

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido Jorge es mi vida h5
23.02.2018 07:24 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Andalusien » Andalusien allgemein » Provinz Malaga - Regenstatistik für 2018

Views heute: 19.420 | Views gestern: 33.154 | Views gesamt: 23.001.887

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu