Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Neuigkeiten und Nachrichten rund um Spanien » Allgemein » Es wird wieder an der Uhr gedreht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es wird wieder an der Uhr gedreht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Information Es wird wieder an der Uhr gedreht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Winterzeit beginnt

Wie bloß kann man sich merken, ob die Zeit im Herbst vor- oder zurückgestellt wird? Sollten wir dieses Prozedere nicht besser abschaffen, oder hat es tatsächlich auch Vorteile? Wer hat überhaupt festgelegt, was Normalzeit ist? Alles rund um die Zeitumstellung.

Seit nunmehr 37 Jahren praktiziert Deutschland die Zeitumstellung – stets einmal im Frühling und einmal im Herbst. Und trotzdem ist es jedes Mal aufs Neue eine verwirrende Angelegenheit, wenn an der Uhr gedreht wird. Damit klar ist, in welche Richtung es diesmal geht, hier die besten Eselsbrücken:

Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor die Tür, im Winter zurück in den Schuppen.

Die Zeitumstellung funktioniert wie ein Thermometer: Im Sommer sind die Temperaturen im Plus, im Winter im Minus.

Man stellt die Uhr immer Richtung Sommer: im Frühjahr also nach vorn, im Herbst zurück.

Im Englischen lautet die Regel: "spring forward, fall back". Das heißt sowohl "Frühling vorwärts, Herbst zurück" als auch "spring nach vorn, falle zurück".

Zahlenfreaks merken sich 2-3-2. Im Frühjahr wird die Zeit von 2 auf 3 Uhr gestellt, im Herbst von 3 auf 2 Uhr.

http://www.n-tv.de/wissen/Es-wird-wieder...le20092046.html

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
28.10.2017 11:48 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

WeBiDa WeBiDa ist männlich
Guckt sich noch um

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Tourist
aktueller Wohnort: Bad Ems
Land: Rheinland-Pfalz

RE: Es wird wieder an der Uhr gedreht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann hört die EU endlich mit diesem Quatsch auf. ES wird keine Energie gespart sondern nur mehr
unsinnige Kosten produziert und die Leute immer verunsichert .

LG
Günther
28.10.2017 18:17 WeBiDa ist offline   Nehmen Sie WeBiDa in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien

Themenstarter Thema begonnen von Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Zeitumstellung ist immer so eine Sache.
Im Frühjahr geht das ja noch.
Da muss man nur bis zwei Uhr aufbleiben um die Uhr umzustellen.
Aber jetzt, im Oktober, muss man bis drei Uhr auf bleiben, um die Uhren rechtzeitig umzustellen.
Auch dieses Mal habe ich es wieder nicht geschafft, alle Uhren gleichzeitig zurück zu stellen.
Jetzt gehen die meisten Uhren etwas nach. Schliesslich wurden sie ja später umgestellt.
Für nächstes Jahr habe ich mir einen anderen Plan ausgedacht.
Ich fange schon 5 Minuten eher an, die Uhren umzustellen.
Dann gehen sie höchstens etwas vor.
Wenn nur die Umstellung nicht immer mitten in der Nacht wäre.
So muss man sich ja immer den Wecker stellen und weiss dann auch garnicht ob man jetzt richtig oder falsch aufgestanden ist.

Einfach alles Blödsinn.
Wir sollten aufhören damit.

copyright by me.

Alles nicht so ernst nehmen.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
29.10.2017 09:32 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Neuigkeiten und Nachrichten rund um Spanien » Allgemein » Es wird wieder an der Uhr gedreht

Views heute: 54.337 | Views gestern: 56.923 | Views gesamt: 13.610.190

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu