Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Geschäfte und Dienstleistungen » Krank und dann? Erfahrungsbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krank und dann? Erfahrungsbericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilma Wilma ist männlich
Wuselt sich langsam durch

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Überwinterer
Herkunft: Düsseldorf
aktueller Wohnort: Torrox El Morche Los Llanos v.01.10. - 15.04.
Beziehungsstatus: Verheiratet

Tipp Krank und dann? Erfahrungsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuß101 Hola wie versprochen hier meine Erfahrungen von meinem letzten Aufenthalt zu "Krank und dann?"
Vorab zur Information es handelt sich lediglich um meine Erfahrungen, also keine Werbung o.ä.

Im Januar ergaben sich bei mir gesundheitliche Probleme die einen Arztbesuch erforderlich machten.
Dieser erfolgte im Centro Mar Y Salud in El Morche bei Fr. Dr. Bernadette Veeger, eine allgemein Ärztin aus den Niederlanden ( mehrsprachig Englisch,Deutsch,Spanisch,Niederländisch). Sie machte einen sehr kompetenten Eindruck und es erfolgte eine umfangreiche Untersuchung mit großen Blutbild. Die Kosten betrugen 35 Euro, für die Blutergebnisse des Labors müssen die Kosten separat bezahlt werden wenn Sie vorliegen. Einen Tag später lagen die Ergebnisse vor und es erfolgte eine ausführliche Besprechung mit Fr.Dr.Veeger (Kosten dafür und für das Labor 65Euro). Die Ergebnisse waren teilweise so negativ das eine weitere Behandlung nötig wäre, stationär im Krankenhaus. Da ich wegen diverser Vorerkrankungen keine zusätzliche Krankenversicherung abschließen kann blieb mir nur die bestehende KV. Fr.Dr.Veeger kontaktierte mehrere Kliniken und Fachärzte und machte einen Termin im Centro Medico quironsalud in Malaga für den Nachmittag am selben Tag noch. Am Nachmittag nahm ich den Termin wahr und wurde von einer Fachärztin eingehend Untersucht, die Ärztin spach Englisch und Spanisch. Die Klinik bot mir an eine Assistentin mit Deutschkenntnissen dazu zu holen, was ich gerne annahm.Das Untersuchungsergebniss machte einen stationären Aufenthalt nötig der dann 7 Tage dauerte. Die Aufnahme erfolgte mit der Deutschen Krankenversicherungskarte - Techniker Krankenkasse- es erfolgten keinerlei Kosten der Vorkasseleistungen. Eine Unterbringung erfolgte in einem Einzelzimmer mit eigenen Bad, dass Zimmer war
sehr geräumig mit TV Radio und einer Ledercouch (Schlafcouch)die auch für Angehörige genutzt werden kann. Die komplette Versorgung war sehr gut, das Essen mal ausgenommen welches sehr gewöhnungsbedürftig war was Vielfalt und Essenszeiten betrifft.
Die Kosten der Privatklinik wurden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.
Übrigens die Kosten für die Behandlung von Fr. Dr.Veeger sowie die des Labors wurden von der Krankenkassen zu 90% erstattet.
Letztlich bin ich sehr zufrieden wie alles gelaufen ist, und mein Dank geht an das Team des Centro Mar Y Salud in El Morche und dem Team des Centro Medici quironsalud in Malaga für die sehr gute Betreuung und Organisation.
Sicherlich gibt es weitere gute Information mit anderen Ärzten und Kliniken, es wäre wünschenswert es hier zu veröffentlichen für zukünftig Betroffene.
Gruß
Winfried

Wilma`s Signatur:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi
04.10.2017 13:09 Wilma ist offline E-Mail an Wilma senden   Nehmen Sie Wilma in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich hoffe es ist alles wieder ok.

Hier habe ich noch für interessierte den Link zum Centro Mar ySalud

http://www.centromarysalud.com/index.html

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
04.10.2017 15:03 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Geschäfte und Dienstleistungen » Krank und dann? Erfahrungsbericht

Views heute: 5.813 | Views gestern: 12.836 | Views gesamt: 14.754.436

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu