Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Auswandern nach Spanien » Fragen zur Auswanderung » Anmeldung in der spanischen Krankenkasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmeldung in der spanischen Krankenkasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stocki53 stocki53 ist männlich
Guckt sich noch um

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Sauerland
aktueller Wohnort: Torrox Costa
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Paar

Anmeldung in der spanischen Krankenkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuß101
Hallo alle zusammen,wollten uns jetzt bei der spanischen Krankenkasse in Torre del Mar anmelden und hatten die Formulare E121 dabei.Auch alle anderen Botengänge Formulare die man hier als Dauerresident braucht(NIE,Anmeldung ect.)hatten wir dabei.
Man wies uns aber ab,weil wir die kleine grüne Karte(welche?) nicht dabei hatten.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Margit und Reinhard Fuß48
27.09.2017 14:40 stocki53 ist offline   Nehmen Sie stocki53 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von stocki53: Reinhard

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Torrox
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleine grüne Karte ist die Residencia.

Die muss man ebenfalls bei der Policia national beantragen.
Die Bescheinigung mit der N.I.E. ist ja nur drei Monate gültig.
Die N.I.E. ist aber immer gültig, nur die Bescheinigung nicht.

Mit der Residencia bekommst du dann die kleine grüne Karte.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
27.09.2017 15:26 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Andaluz   Zeige Andaluz auf Karte Andaluz ist männlich
Wuselt sich langsam durch

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
aktueller Wohnort: Bayerbach / Torrox Costa
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben jeder eine NIE. bescheinigt auf einem weissen zettel im mai 2017.

ist der jetzt abgelaufen?

wir sind keine residenten und brauchen eine versicherung für unser motorrad (spanische matricula)!

da bin ich ja mal gespannt ob das klappt

Andaluz`s Signatur:
Saludos

Jorge
28.09.2017 05:11 Andaluz ist offline   Nehmen Sie Andaluz in Ihre Freundesliste auf

Administrator

[meine Galerie]

Auf der Bescheinigung der N.I.E. steht unten drauf, dass diese Bescheinigung nur für 3 Monate gültig ist.
Bei der Versicherung für ein Motorrad oder Kfz sollte das kein Problem sein.

Bei der Krankenkasse ist es nur ein Problem wenn man in die Seguridad social will.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
28.09.2017 05:46 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

stocki53 stocki53 ist männlich
Guckt sich noch um

[meine Galerie]

Herkunft: Sauerland
aktueller Wohnort: Torrox Costa

Themenstarter Thema begonnen von stocki53

hallo Jorge vielen Dank für die Info,waren inzwischen wieder bei der Polizei,jetzt sollen wir plötzlich noch orginal Rentenbescheide mit Stempel und spanischer Übersetzung und Bankkonto
Nachweis mit Zahlungseingänge über ein Jahr mit Orginal Stempel und spanische Übersetzung beibringen.Ist das wirklich so?
Gruß
Margit und Reinhard
28.09.2017 17:43 stocki53 ist offline   Nehmen Sie stocki53 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von stocki53: Reinhard

Administrator

[meine Galerie]

Ja, man muss nachweisen dass man genügend Einkommen hat um hier leben zu können.

Normalerweise, wenn man hier ein Konto hat, bekommt man von der Bank eine Bescheinigung, die reicht aus.

Für die erste Person müssen 750 € pro Monat Zahlungseingang sein für die zweite die Hälfte.

Alle Unterlagen muss man in spanischer Übersetzung haben.

Notfalls kann die David bei Sol y Sombra übersetzten.
Der ist vereidigter Übersetzer.

Er kann Euch auch helfen bei der Residencia und Euch genau sagen was ihr benötigt.

Jorge`s Signatur:
28.09.2017 21:41 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Auswandern nach Spanien » Fragen zur Auswanderung » Anmeldung in der spanischen Krankenkasse

Views heute: 4.561 | Views gestern: 12.356 | Views gesamt: 12.377.817

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu