Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Spanienportal | Torrox Portal » Kunst, Kultur, Geschichte, Sport » Kochrezepte » Buchtipp - Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchtipp - Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Torrox
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Tipp Buchtipp - Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Virus gepacktNehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand!

Von Heidi Driesner

Nichts geht über ein knackiges Sonntagsbrötchen, eine kernige Scheibe Brot oder ein pikantes Baguette für die Grill-Party. Aber wo findet man noch den Bäcker seines Herzens? Und so greift der Brot-Back-Boom um sich.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Backtyp; meine Freundin Moni kann das viel besser. Ich bin mehr für die saftigen Braten und die kräftigen Suppen zuständig, Moni fürs Dessert und den Kuchen. So hat sich über die Jahre eine kulinarische Arbeitsteilung zum Beispiel beim Grillen entwickelt: Ich lege den Hauptgang auf den Rost und Moni bringt die Buchteln mit. Aber dann ... Dann hat mich irgendwann Monis Brotbackerei ganz wuschig gemacht. Ihr Brot schmeckte viel besser als "von der Stange". Ich kaufte mir einen Brotbackautomaten und fertige Brotbackmischungen, ärgerte mich ständig über die Löcher im fertigen Brot von den Knetdingern und war insgesamt von meinen Kunstwerken nicht überzeugt. Moni hatte natürlich die Backmischungen "aufgehübscht": mal mit Kartoffeln, mal mit Quark, mal mit Nüssen oder Samen. Längst ist mein Automat in die Abstellkammer verbannt worden und ich bin ebenso längst über meine unbeholfenen ersten Brotbackversuche hinweg. Denn dank diverser Anleitungsbücher von echten Profis weiß ich, dass Brotbacken viel einfacher ist, als man glaubt. Man muss nur wissen, wie’s geht. Wie heißt es doch gleich in diversen Werbesprüchen? "Und das können Sie auch!" Ich bin inzwischen dermaßen vom Brotbackvirus gepackt, dass bei mir nur noch "Eigenproduktionen" auf dem Teller landen: Kann ich mir Zeit lassen, greife ich zu den Rezepten von Lutz Geißler, soll’s mal schnell gehen, sehe ich bei Christian Ofner nach. Perfekt!

Weiter lesen unter http://www.n-tv.de/leute/essen/Nehmen-Si...le19937004.html

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
15.07.2017 10:05 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
Herkunft: D
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link, sehr interessant Fuß97

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido es mi vida h5
19.07.2017 12:29 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spanienportal | Torrox Portal » Kunst, Kultur, Geschichte, Sport » Kochrezepte » Buchtipp - Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand!

Views heute: 1.308 | Views gestern: 7.284 | Views gesamt: 11.567.121

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu