Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Spanienportal | Torrox Portal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Maro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Torrox
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Tipp Maro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Nerja aus, Richtung Osten, zwei Mal umfallen und man ist in Maro.

Viel fehlt nicht mehr, dann schliesst Maro direkt an Nerja an.

In der Mitte der Strecke etwa, zwischen Nerja und Maro, liegen die Höhlen von Nerja.

Auf dem Weg von Nerja Richtung Maro befindet sich, auf der linken Seite das "Aqueduct of El Aguila".

Der Ort Maro ist nur ein winziges, ehemaliges Fischerdörfchen, das sich an einer recht engen Hauptstrasse entlang zieht.

Eine Ruine, die sicher ein Puplikumsmagnet wäre, ist vorhanden aber nicht zugänglich.
Jedenfalls konnte ich keinen Eingang finden.
Es handelt sich dabei um die 1582 erbaute Mühle von Maro.

Gross angekündigt wird noch der Balconde Maro.
Scheinbar hat jeder Ort an der Küste einen Balcon mit Aussicht.

Grundsätzlich dürfte es relativ ruhig zugehen in dem Ort, auch in der Touristenzeit.
Es gibt eine Apotheke, einen kleinen Supermarkt, ein Tabakgeschäft, direkt an der Hauptstrasse.

Am Bolcon de Maro, der aus einer grossen Terrasse mit Geländer und einem Cafe besteht, ist nicht sehr viel Trubel.
Wenn man die Treppe vom Parkplatz hoch geklettert ist, und an der Ruine vorbei geht, dann hat man eine tolle Aussicht und kann sogar den Leuchtturm von Torrox sehen.

Sonst gibt es nicht sehr viel zu sehen indem kleinen Ort.

Eventuell ist etwas mehr los, wenn Reisebusse, nach einem Besuch der Höhlen von Nerja, hier vorbei kommen und Gäste bringen.
Fahrzeit keine 5 Minuten.

Sehr interessant fand ich, dass die Löcher in den Mauern der Ruine komplett mit Vogelnestern belegt waren.

Hier ein paar Eindrücke aus Maro.

Jorge hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
05.05.2017 18:32 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
Herkunft: D
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Maro war es "gemütlich", klein-fein und ruhig,die Aussicht ist atemberaubend.

Danke für Deinen Bericht Fuß55

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido es mi vida h5
06.05.2017 06:57 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Gadda da Vida Gadda da Vida ist männlich
Lebt sich langam ein

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Interessiert an Ländern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal denkt man sich so, es sit doch überall schöner als in Torrox.
Was hält uns bloß hier?
09.07.2017 08:04 Gadda da Vida ist offline   Nehmen Sie Gadda da Vida in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spanienportal | Torrox Portal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Maro

Views heute: 1.217 | Views gestern: 7.284 | Views gesamt: 11.567.030

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu