Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Spartipps » So teuer ist die Infrarotheizung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So teuer ist die Infrarotheizung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Information So teuer ist die Infrarotheizung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legt man die Ergebnisse der TU Kaiserslautern zugrunde (aus den Jahren 2008/2009), dann zeigt sich, dass pro Quadratmeter Wohnfläche für das Heizen mit einer Infrarotheizung etwa 15,14 Euro/m² (71,21 kWh/m2 * 0,2126 €/kWh) anfallen.

Heizen mit Gas kostet hingegen nur 10,24 Euro/m² (187,85 kWh/m2 * 0,0545 €/kWh). Heizen mit Gas ist also günstiger. Zwar verbraucht die Gasheizung mehr Kilowattstunden pro Quadratmeter, diese sind jedoch auch deutlich günstiger.

Nimmt man aktuellere Durchschnittspreise für die Energieträger an (Gas 7,2 Cent/kWh, Strom 28 Cent/kWh), so zeigt sich, dass der Kostenvorteil mittlerweile sogar noch stärker zugunsten von Gas ausfällt.

Hinzu kommt noch, dass die Bereitstellung von warmem Trinkwasser zum Duschen etc. in dieser Studie ausgeblendet wurde.
Eine Gasheizung übernimmt das gleich mit und dabei relativ günstig. Wer nur mit Infrarotheizungen heizt, benötigt auch elektrisch erwärmtes Trinkwasser. Pro Person sind das im Jahr etwa 1.000 kWh extra, die so mit teurem Strom erzeugt werden müssen.

Weiterhin müssen die recht teuren Infrarot-Heizkörper gekauft werden.

Leistung in Watt Heizleistung pro Jahr Preise pro Heizkörper
600 W 864 kWh ab 400 €
800 W 1.152 kWh ab 500 €
1.000 W 1.440 kWh ab 600 €
1.500 W 2.160 kWh ab 800 €

CO2-Emission durch Strom am höchsten

Durch Strom durchschnittlich 522 Gramm CO2 pro kWh erzeugt.
Gas hingegen produziert bei der Erzeugung von einer kWh ca. 220 Gramm.

Eine mit Strom betriebene Heizung ist alles andere als Umweltfreundlich.

In Spanien mag eine Infrarotheizung nicht derartige Kosten verursachen wie in Deutschland, zum Beispiel.
Allerdings bleibt immer noch die Anschaffung die richtig ins Geld geht.

hier ein Test Infrarotheizung: energieheld.de

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
01.10.2018 16:47 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Andaluz   Zeige Andaluz auf Karte Andaluz ist männlich
Wuselt sich langsam durch

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
aktueller Wohnort: Bayerbach / Torrox Costa
Land: Deutschland
Beziehungsstatus: Paar

RE: So teuer ist die Infrarotheizung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

wir spielen auch mit dem gedanken eine infrarot-heizung zu installieren, da uns die kosten durch die erwärmung über die klimaanlage und div. heizöfen zu hoch sind.

ein freund von mir vertreibt diese als generalimporteur in spanien.

adresse:

https://www.redwell.de/de/

Redwell Infrarot Heizung
Avda. el Faro, Block 75, local 9 bajo
ES-29793 Torrox-Costa/Malaga
Spanien
+34 (0) 952 539 742
+34 (0) 606 423 869
sscharler@gmx.de

diese art der heizung wird immer mehr und hat mich echt überzeugt.

anschaffungskosten habe ich immer in irgendeiner weise. auf der website sind auch beispiele über die kosten ersichtlich. die einsparungen im stromverbrauch sind immens.

zudem spielen wir mit dem gedanken noch eine pelletsheizung zu installieren.

alles in allem wäre das eine investition von ca. 10.000 euro - aber dann ist auf dauer ruhe!

sich mit diesem thema zu beschäftigen und sich professionell beraten zu lassen lohnt sich wirklich.

Andaluz`s Signatur:
Saludos Jorge
24.10.2018 08:00 Andaluz ist offline   Nehmen Sie Andaluz in Ihre Freundesliste auf

Administrator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich mag das um einiges günstiger sein als mit der Klimaanlage zu heizen.
Da muss man kein Rechenkünstler sein.

Aber von günstig überhaupt, ist nicht die Rede.
Es wird Strom verbrauch und das nicht zu knapp.

Wenn man überlegt, 10.000 € für eine neue Heizung plus die Stromkosten, da kann ich bis an mein Lebensende mit Gas oder Holz heizen und habe das nicht aufgebraucht.

Umweltfreundlich mal aussen vorgelassen.
Strom ist in keinem Fall umweltfreundlich.
Er muss ja erzeugt werden, und das wird er niemals auf umweltfreundlicher Art und Weise, ausser mit Solarstrom von Solarzellen auf dem eignen Dach.
Ob man damit dann eine Infrarotheizung betreiben kann, möchte ich bezweifeln.

Ich bin kein Gegner der Infrarotheizung,aber auch kein Befürworter.
Wer sich die immensen Kosten leisten kann, auch durch das Heizen selbst, bitte.

Hier aber auf umweltfreundlich und energiesparend zu machen ist Augenwischerei.
Es geht erst einmal wieder nur ums Geschäft.
In 20 Jahren gibt es wieder etwas anderes dass dann als tausend mal besser gelobt wird.

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
24.10.2018 14:41 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, wie will ich das mit einer gas-zentralheizung anstellen? es gibt ja keine infrastruktur dafür in diesem haus.

und diese aufstellöfen sind mir echt zu gefährlich.

es besteht eventl. noch die möglichkeit eine photovoltaikanlage zu installieren um dann damit den strom für uns autark zu erzeugen.

ferner besteht in deutschland die möglichkeit einer strom-cloud. ich erzeuge auf meiner photovoltaikanlage in deutschland strom, welchen ich dann in eine sog. cloud einspeise. diesen 'gespeicherten' strom kann ich dann z.b. für eine auslandsimmobilie 'abzapfen'.

aber schau'n mer mal ... bis wir fest unten wohnen gehen noch einge jahre ins land ... leider!

zum thema umweltfreundlich oder umweltschutz. ich bin auch ein verfechter der umwelt und in spanien hat sich das erfreulicherweise in den letzten jahren etwas gebessert. z.b. stromerzeugung durch windkraft ...

nur, was wir europäer mehr oder weniger gut betreiben in sachen umweltschutz ist weiltweit gesehen ein tropfen auf den heissen stein. die meisten anderen länder auf der welt interessiert umweltschutz einen alten sch....!

und solange nerja seine abwässer ins meer leitet ... aber lassen wir das. da könnte ich echt schachtdeckel kotzen ... wenn einem an unserem strand in el peñoncillo bei günstiger strömung die reine schei...e von nerja um die beine schwimmt!!!

Andaluz`s Signatur:
Saludos Jorge
25.10.2018 06:47 Andaluz ist offline   Nehmen Sie Andaluz in Ihre Freundesliste auf

Administrator

[meine Galerie]

Eine Zwickmühle.
Wie man es macht ist es falsch.

Ja, nachrüsten ist schwierig.
Dass es eine Strom-cloud gibt, wusste ich nicht.
Ist das neu?

Jorge`s Signatur:
25.10.2018 08:10 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

... die möglichkeit stromcloud ist relativ neu.

Andaluz`s Signatur:
Saludos Jorge
26.10.2018 05:47 Andaluz ist offline   Nehmen Sie Andaluz in Ihre Freundesliste auf

Administrator

[meine Galerie]

Die Umrüstung alleine dürfte inzwischen um einiges günstiger sein.
Man muss keinen deutschen Handwerker vor Ort beauftragen, der für einen Heizkörper locker mal 1000 Euro verlangt.

Von wegen Handwerksqualität und blablabla.

Die paar kleinen Löcher kann jeder selbst bohren, um diese Heizungen zu befestigen.

Ansonsten bekommt die Infrarotheizungen schon nachgeworfen.

Natürlich mit Thermostat und allem drum und dran.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1...infrarotheizung

Jorge`s Signatur:
04.11.2018 07:06 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

oft sind die spanischen strominstallationen dilettantisch gemacht.

da laufen schon mal die kompletten stromverbraucher über eine 16 ampere sicherung und man wundert sich, dass ständig die sicherung fällt. bei uns ist das auch nicht gut. sobald ich den zb den herdofen zusätzlich anschalte, fällt die sicherung.

ich möchte hier wirklich keine werbung oder sowas machen - jeder so wie er will.

svend von redwell kommt mit einem elektroinstallateur VOR der montage und überprüft die strominstallation, sicherungen und anschlüsse komplett durch.

nur bei bedarf wird dann ein neuer stromkasten gesetzt und einen neue strominstallation, verkabelung, etc. vorgenommen - die dann den deutschen normen entspricht. auch die brandgefahr ist durch diese maßnahmen eliminiert.

für UNS ist das sehr wichtig!

mein grundsatz ist generell: für billig bin ich zu arm. einmal richtig -auch wenn das vielleicht eine anfängliche mehrinvestition bedeutet - aber und dann ist in der regel dauerhaft ruhe.

Andaluz`s Signatur:
Saludos Jorge
05.11.2018 07:49 Andaluz ist offline   Nehmen Sie Andaluz in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Spartipps » So teuer ist die Infrarotheizung

Views heute: 19.417 | Views gestern: 33.154 | Views gesamt: 23.001.884

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu