Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal



Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Geschäfte und Dienstleistungen » Schlosser-Reisen GmbH in Jever hat nichts mit Schlosser Reisen in Torrox Costa zu tun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlosser-Reisen GmbH in Jever hat nichts mit Schlosser Reisen in Torrox Costa zu tun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.04.2013
Beiträge: 4.190
Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Information Schlosser-Reisen GmbH in Jever hat nichts mit Schlosser Reisen in Torrox Costa zu tun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Costa del Sol Nachrichten-Zeitung berichtet am 28. März 2018

Kunden fühlen sich betrogen

Schmierereien an den Fenstern eines Reiseveranstalters in Torrox-Costa schrecken Kunden ab.

Die Urlauber Roswitha und Henning Radtke aus Hannover lieben Ausflüge an der Costa del Sol. Aus diesem Grund entschied sich das Paar für den 27. März, eine Tour über den Camino del Rey zu buchen. „Es hat eigentlich alles prima funktioniert. Wie sind am 8. März in das Büro von Schlosser Reisen in Torrox Costa gegangen, haben den Buchungsbetrag in Höhe von 98 Euro für den Ausflug gezahlt und eine Quittung erhalten“, erklärte Hennig Radtke. Sie haben jedoch keine Reisebestätigung vom Veranstalter bekommen. Diese wollte er deshalb am vergangenen Freitag im Büro von Schlosser Reisen in Torrox Costa abholen. „Als ich dort ankam, sah ich schon die mit Farbe beschmierten Fenster, auf denen „Betrüger“ stand. Da ahnte ich schon Schlimmes, was sich kurz Zeit später auch bestätigte. Der Ausflug für uns wurde nämlich nicht gebucht.“ So wie den Radkes geht es zur Zeit mehreren Urlaubern. Täglich stehen sie in Gruppen vor der verschlossenen Tür des Reiseveranstalters, um ihr Geld wegen abgesagter Ausflüge zurückzufordern.

Anzeige gegen Reisebüro

Einer von ihnen war Dieter Reimer. Eigenen Angaben zufolge hat Reimer am 26. Februar eine zweitägige Reise nach Córdoba und Sevilla bei Schlosser Reise in Torrox Costa gebucht.

Die Tour sollte am 19. Und 20. März stattfinden und hat 290 Euro gekostet. „Am 18. März erhielt ich jedoch eine Mitteilung, dass die Reise aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden müsse. Danach verabredete ich mich mit dem Betreiber von Schlosser Reisen in seinem Büro in Torrox Costa, damit er mir mein Geld zurückerstattet. Als ich jedoch dort ankam, war die Tür verschlossen.“ Daraufhin hat Reimer bei der örtlichen Polizeidienststelle Anzeige gegen Schlosser Reisen in Torrox Costa erstattet. Er vermutet nämlich, dass er sein Geld sonst nicht wieder sehen werde, so Reimer.

Besonders hart aber hat es Lothar Ehlers getroffen – zumindest emotional. Er ist der Inhaber der Firma Schlosser-Reisen GmbH in Jever in Deutschland. Vor zirka 29 Jahren trat er dem Unternehmen bei und hat es mit viel Geduld und Herzblut ausgebaut.

„Wir hatten insgesamt vier Anlaufstellen in Spanien. Eine in Torre del Mar, weitere in Nerja und Almuñécar und die letzte in Torrox“, erklärte Lothar Ehlers. „Mit der Zeit wurden alle Büros geschlossen bis auf jenes in Torrox Costa, da dieses im Vergleich zu den anderen drei Büros schwarze Zahlen schrieb.“

Am 1. April 2013 verkaufte Lothar Ehlers dann das letzte Büro von Schlosser Reisen in Torrox Costa. Fortan übernahm Uwe B. die Geschäfte inklusive des Namens Schlosser Reisen in Torrox Costa. „Die folgenden drei Jahre haben wir, Schlosser-Reisen GmbH in Jever, noch mit der Firma Schlosser Reisen in Torrox Costa zusammengearbeitet. Nach Unstimmigkeiten jedoch lösten wir die Zusammenarbeit am 7. Oktober 2016 auf“, erinnert sich Lothar Ehlers schweren Herzens. „Auch wenn ich und meine Firma Schlosser-Reisen GmbH in Jever nichts mehr mit Schlosser Reisen in Torrox Costa zu tun haben, tut es mir im Herzen weh, zu sehen, wie sich das Reisebüro im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat.“

Veranstalter nicht erreichbar

Der Versuch, mit dem aktuellen Betreiber von Schlosser Reisen in Torrox Costa Kontakt aufzunehmen, um eine Stellungnahme zu erhalten, blieb leider ohne Erfolg. Alle uns zur Verfügung gestellten Telefonnummern sowie die öffentlich bekannten Geschäftsnummern des Reiseveranstalters existieren nicht mehr oder waren abgestellt.

Mit freundlicher Genehmigung durch Herrn Ehlers, Jever, Schlosser Reisen Deutschland.
Quelle: http://www.blog.spanien-andalusien.com/c...-28-maerz-2018/




Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
29.03.2018 15:09 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Theo Teer   Zeige Theo Teer auf Karte Theo Teer ist männlich
Wuselt sich langsam durch

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.02.2014
Beiträge: 42
Herkunft: Nordheide
aktueller Wohnort: El Morche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich mir aber die Frage, warum Herr Ehlers nicht nach Beendigung der Zusammenarbeit (7.10.2016) nicht die Nutzung der Werbung (Symbol Sonne - Schlosser Reisen) im Schaufenster untersagt hat. Dies erweckte immer noch den Eindruck einer offiziellen Vertretung in Torrox. eek
03.04.2018 14:47 Theo Teer ist offline   Nehmen Sie Theo Teer in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.04.2013
Beiträge: 4.190
Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Themenstarter Thema begonnen von Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten selbst fragen, bei Facebook.

https://www.facebook.com/lothar.ehlers.1




Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
03.04.2018 17:45 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.04.2013
Beiträge: 4.190
Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Viñuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Themenstarter Thema begonnen von Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben habe ich von Herrn Ehlers eine E-Mail zu diesem Thema erhalten, die ich in Auszügen hier veröffentliche.

Zitat:

Da Herr Theo Teer diese Frage über Facebook noch nicht an nicht gestellt hat, konnte ich sie ihm leider auch noch nicht beantworten.



Wenn die Frage aber so ohne eine Antwort stehen bleibt, kann es für andere Leser so aussehen, als wäre da etwas nicht korrekt.



Nun, um das abzukürzen, die Antwort ist recht einfach:

Als ich Herr B. am 01. April 2013 die Firma verkauft habe, habe ich Ihm auch die Rechte an dem Namen der Spanischen Firma Schlosser Reisen S.A. mit verkauft. Eine Möglichkeit, dieses drei Jahre später rückgängig zu machen, konnte mir noch keiner aufzeigen. Wenn also Herr Teer oder ein anderer Ihre User eine Möglichkeit kennt, das Problem zu lösen, ohne dass es unendlich viel Zeit und noch mehr Geld kostet, bin ich daran sehr interessiert.




Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
07.04.2018 09:55 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Geschäfte und Dienstleistungen » Schlosser-Reisen GmbH in Jever hat nichts mit Schlosser Reisen in Torrox Costa zu tun

Views heute: 15.402 | Views gestern: 15.781 | Views gesamt: 19.256.587

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser


Kontakt

Impressum

    Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu