Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Nerja - Strand und Promenade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nerja - Strand und Promenade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Torrox
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Tipp Nerja - Strand und Promenade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nerja ist nicht weit.
Nur ein paar Autominuten von Torrox entfernt.

Nerja ist bereits da, wo Torrox noch hin möchte.
Es stehen alle Zeichen auf Tourismus.
Alleine die Gestaltung des Strandes und der Promenade, mit den vielen Geschäften, Cafes und Souvenirgeschäften ist Torrox um einige voraus.

Hier zeigt sich die frühere Untätigkeit einer Regierung unter Muñoz und wie sie alle heissen.

Oscar Medina bringt frischen Wind in die Angelegenheit.
Doch kann er auch nicht zaubern und nicht alles über Nacht schaffen.
Das Problem dabei ist auch, er muss sich ständig gegen Ablehnungen Seitens der Oposition stemmen.

Wie dem auch sei.
Nerja ist, zumindest zu dieser Jahreszeit, in der noch nicht alles von Touristen überlaufen ist, einen kleinen Ausflug wert und sehenswert.
So kann es laufen, wenn im Rathaus alles glatt läuft.

Nerja selbst ist jetzt nicht unbedingt die Gemeinde, in der ich wohnen möchte.
Alleine der Verkehr dort erinnert eher an Malaga als an ein Dorf am Meer.
Es wird gedrängelt, geschubst und Zweiradfahrer riskieren einiges, nur um ein paar Meter vor einem Auto fahren zu können.
Selbst Überholverbote interessieren nicht.

Auch ist Nerja, typisch für ein ehemaliges Fischerdorf, mit sehr schmalen und engen Strassen gesegnet.
So richtig Spass macht es nicht, nur durch Nerja zu fahren.
Einen Parkplatz im Ort zu suchen, gleicht einer Herkulesaufgabe.
Man muss in der Touristenzeit schon viel Glück haben, einen der begehrten Stellplätze für sein Auto zu ergattern.

Ich selbst habe nach mehrmaligen Umrunden, und trotz einem Termin, Nerja wieder fluchtartig verlassen und war heilfroh, da ohne Schäden am Auto heraus gekommen zu sein.
Man muss sich im klaren sein, wenn man ein grösses Fahrzeug hat, so wie wir, einen Galloper, lange Version, dann kommt man an einigen Ecken nicht auf einmal herum und muss teilweise mehrmals rangieren,während hinter einem ein Hupkonzert startet.

Entspannend ist anders.

Ist man an der Promenade in Nerja erst einmal angekommen, und hat auch einen Parkplatz gefunden, was zur Zeit nicht schwer ist, kann man sich nicht nur kullinarisch verwöhnen lassen.
Frühstück gibt es hier und da.
Allerdings öffnen die meisten Gastronomiebetriebe erst um 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr, um dann bis spät in den Abend geöffnet zu haben.

Was sehr lobenswert zu erwähnen ist, sind die kostenlosen Toiletten die ganzjährig geöffnet haben und auch für barrierefrei zugänglich sind.

Hier ein paar Eindrücke vom Strand.

Jorge hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
05.05.2017 16:06 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
Herkunft: D
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen super Bericht Fuß55

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido es mi vida h5
05.05.2017 18:16 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Gadda da Vida Gadda da Vida ist männlich
Lebt sich langam ein

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Interessiert an Ländern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nerja macht es vor.
Man kann auch mit dem schwarzen Sand schöne Strände haben.
09.07.2017 08:15 Gadda da Vida ist offline   Nehmen Sie Gadda da Vida in Ihre Freundesliste auf

Hazel Hazel ist weiblich
Findet es richtig nett hier

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Überwinterer
Herkunft: DE
aktueller Wohnort: Westerwald / Torrox-Costa
Beziehungsstatus: Single

Ich war im Winter öfter mal in Nerja. Aber nie ist es mir gelungen, auch nur in die Nähe der Strandpromenade zu kommen, weil ich einfach nie einen Parkplatz gefunden habe. Da will ich mir den Betrieb im Sommer gar nicht erst vorstellen. eek

Hazel`s Signatur:
Alles Liebe, Hazel *Warum nimmt das Forum die Tags nicht an?*
14.07.2017 15:20 Hazel ist offline   Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Nerja - Strand und Promenade

Views heute: 3.000 | Views gestern: 11.036 | Views gesamt: 12.399.666

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu