Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Viñuela Stausee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viñuela Stausee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorge   Zeige Jorge auf Karte Jorge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: Deutschland
aktueller Wohnort: Torrox
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Tipp Viñuela Stausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Torrox aus, Richtung Malaga, dann bei Velez Malaga, Viñuela ist ausgeschildert, rechts abfahren und einfach immer gerade aus.

Die Fahrzeit von Torrox aus gut eine halbe Stunde bei gemütlicher Fahrt.
Fast unbemerkt geht es den Berg hoch, die Strasse dorthin ist sehr gut ausgebaut.

Links und rechts der neuen Strasse kann man teilweise noch die alte Strasse nach Viñuela erkennen die auch das ein oder andere Mal durch einen Berg, und somit einen kurzen Tunnel führte.

Man fährt am Hinweisschild Viñuela vorbei und nimmt die nächste Abfahrt rechts.
Kaum auf die Seitenstrasse eingebogen kann man schon den Wasserturm des Stausees erkennen, der weit aus dem Wasser ragt.
Viel zu weit.
Der See führt viel zu wenig Wasser.
Das liegt an den fehlenden Regenfällen in den letzten Jahren.
So auf Dauer hat sich in derart bemerkbar gemacht, dass der See offensichtlich so gut wie leer ist.

Durch die Trockenheit am See hat sich eine etwas merkwürdige Landschaft gebildet.
Teilweise meint man, auf einem anderen Planeten zu sein.

Man kann Fotos von Stellen aus machen, da hätte man früher mindestens einen Taucheranzug benötigt.
Heute steht man dort auf dem trockenen.

Nichts desto Trotz kann man rund um den See herum immer noch schöne Wandertouren unternehmen und wer Hunde hat, lernt die Gegend schnell zu schätzen.
Es ist wenig Publikumsverkehr dort oben und man kann seine Fellnasen dort am See laufen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie verloren gehen oder irgend etwas unvorhergesehenes passiert.

Wir waren heute auf Grund der Hitze ohne Hunde dort.
Einfach mal um ein paar Fotos zu machen.
Wenn es nicht mehr so brütend heiss ist, das kann dauern, werden wir vielleicht den Ausflug mit den Hunden wiederholen.
Vielleicht gibt es bis dahin auch etwas Regen der den Wasserspiegel wieder ansteigen lässt.

Auch Campingplätze sind rund um den See zu finden, ein Golfplatz und teilweise wunderschöne neue Hotels und Anlagen.

Es gibt gleich am Anfang einen grossen Platz mit Grillmöglichkeiten und Sitzbänken und Tischen, der das ganze Jahr genutzt werden kann.
Natürlich mit aller grösster Vorsicht.
Waldbrandgefahr ist hier ja immer.

Seht selbst.

Jorge hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Jorge`s Signatur:
Para mí, mi esposa es perfecto. Ella es mi amiga, confidente, amante, la mujer más hermosa, atractivo e inteligente. Lo mejor de todo el universo.
04.07.2017 16:38 Jorge ist online E-Mail an Jorge senden Homepage von Jorge   Nehmen Sie Jorge in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Keine Angaben
Herkunft: D
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussicht ist auf jeden Fall genial, danke für die tollen Fotos, ich habe von unserem heutigen Ausflug an den Stausee einige Fotos in meine Galerie gestellt
Viel Vergnügen beim Betrachten.
Der Weg lohnt sich auf jeden Fall.

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido es mi vida h5
04.07.2017 16:45 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Gadda da Vida Gadda da Vida ist männlich
Lebt sich langam ein

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Interessiert an Ländern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz klar ist mir nicht, was dort so toll sein soll.

Es ist einfach alles verkommen.
Der Grillülatz, kein Mensch hält sich dort auf.
Der Minigolfplatz.
Das wächst in den Bahnen mehr Gras als auf dem richtigen Golfplatz.
Es liegt Müll herum.
Es ist trocken, staubig.

Für ich nicht sehenswert.
09.07.2017 08:03 Gadda da Vida ist offline   Nehmen Sie Gadda da Vida in Ihre Freundesliste auf

Pepe Pepe ist männlich
Hat sich hier eingenistet

[meine Galerie]

Was soll man machen?
Das Wasser fehlt.
Somit ist alles drum herum auch nicht nutzbar.

Pepe`s Signatur:
Saludos Pepe
09.07.2017 11:12 Pepe ist offline   Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf

Wolfgang V. Wolfgang V. ist männlich
Lebt sich langam ein

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Überwinterer
aktueller Wohnort: Torrox Costa

Die anfängliche Begeisterung ist der Erkenntnis gewichen, dass auch hier das Wasser knapp wird.
Ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht.
09.07.2017 11:27 Wolfgang V. ist offline   Nehmen Sie Wolfgang V. in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Torrox und Umgebung » Ausflugstipps » Viñuela Stausee

Views heute: 3.012 | Views gestern: 11.036 | Views gesamt: 12.399.678

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu