Registrierung Treffen Kleinanzeigen Board-Kalender Teammitglieder
Forum durchsuchen FAQ Galerie Datenbank Forum Portal

Andalusienportal » Kunst, Kultur, Geschichte, Sport » Küche Spaniens » Galtas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Galtas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piedra Piedra ist männlich
Postet wie wild

[meine Galerie]

Herkunft: vom Bodensee

Galtas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Galtas“ oder auch Schmorbäckchen

Galtas, also Schmorbäckchen, werden in Katalonien als Spezialität angepriesen. Kaum ein Restaurant, das etwas auf sich hält hat die Galtas nicht auf der Speisekarte.

Zutaten für 4 Personen

4 Schweinebacken mit Knochen
½ Tube Tomatenmark
½ l Rioja Rotwein
etwas Olivenöl
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 Möhren
7 Nelken und 4 Lorbeerblätter
1 Zweig Rosmarin und Thymian
1 Stängel Selleriekraut
Salz / Pfeffer / Pimiento dulce

Zubereitung

Das Fleisch säubern und von überschüssigem Fett befreien, würzen mit Salz und Pfeffer und anschließend die Schweinebäckchen hinzugeben, alles schön rundum anbraten lassen. Fleisch aus der Gusspfanne nehmen.
Allenfalls noch etwas Olivenöl nachgeben und Tomatenmark in die Pfanne. Dies dann rösten und Zwiebeln, Knoblauch und Möhren dazu geben. Dann mit dem Wein ablöschen. Allenfalls noch abschmecken mit Salz und Pfeffer. Noch Rosmarin-, Thymianzweig und Selleriekrautstängel dazu geben. Bei kleiner Hitze auf dem Herd etwa 1 ½ Stunden köcheln lassen, bis sich das Fleischmühelos vom Knochen lösen lässt (in der Röhre bei 180 Grad auch etwa 1 ½ Std.).

Dazu reicht man Kartoffelpure und Salat, sowie einen Rioja Rotwein. Ich wünsche einen guten Appetit

Es grüsst Piedra

Piedra`s Signatur:
Wenn Piedra etwas mit "Anführungszeichen" versieht, meint es Piedra allgemeinverständlich nicht ernst, gar nicht ernst oder lächelt darüber.

Piedra
06.11.2013 23:23 Piedra ist offline E-Mail an Piedra senden   Nehmen Sie Piedra in Ihre Freundesliste auf

Wuschelmaus1994 Wuschelmaus1994 ist weiblich
Hat sich hier eingenistet

[meine Galerie]

Herkunft: Frankreich
aktueller Wohnort: München
Land: Deutschland/ Bayern
Beziehungsstatus: Single

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Piedra das ist bestimmt Genuß für Sinne und Magen.
Ich esse gern deftig und viel den Topf von Dir ist mein alleine.
Merci bien.
07.11.2013 07:25 Wuschelmaus1994 ist offline   Nehmen Sie Wuschelmaus1994 in Ihre Freundesliste auf

Simone56 Simone56 ist weiblich
Postet regelmäßig

[meine Galerie]

aktueller Wohnort: Algarrobo
Land: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piedra,

das Gericht sieht verdammt lecker aus. Kenne ich noch gar nicht.
Danke für das Rezept.

LG Simone
07.11.2013 12:54 Simone56 ist offline   Nehmen Sie Simone56 in Ihre Freundesliste auf

Mirabella Mirabella ist weiblich
Findet es richtig nett hier

[meine Galerie]

Herkunft: HH
aktueller Wohnort: Torrox
Land: D

Hallo Piedra,

da bekomme ich gleich Appetit.
Danke auch für das Rezept, werde ich bei Gelegenheit mal testen, dazu muß ich aber erstmal sehen wo ich einige der Zutaten her kriege.

Freundlich grüßt
Mirabella

Mirabella`s Signatur:
Wo mein Hund nicht hin darf gehe ich auch nicht hin.
07.11.2013 13:22 Mirabella ist offline   Nehmen Sie Mirabella in Ihre Freundesliste auf

Biggi   Zeige Biggi auf Karte Biggi ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Ich bin in Spanien als: Resident
Herkunft: D
aktueller Wohnort: Vinuela
Land: Spanien
Beziehungsstatus: Verheiratet

Hallo Piedra,

da läuft einem sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen. 02
Werde ich ganz sicher bei uns auch auf den Tisch bringen.
Ich wünsche Guten Appetit gehabt zu haben und sage Danke für Deine Bemühungen.

Viele Grüße
Biggi

Biggi`s Signatur:
Fuß31 Mi marido Jorge es mi vida h5
07.11.2013 13:29 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi   Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf

Postet wie wild

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Piedra

Hallo zusammen

..... und zart ist das Fleisch vom Bäckchen, kaum zu glauben. Nehmen jeweils einige mit nach Hause. Dann gibt es dann ein Festschmaus für diejenigen, die aus beruflichen Gründen nicht immer mitkommen können.

Es grüsst Piedra

Piedra`s Signatur:
Wenn Piedra etwas mit "Anführungszeichen" versieht, meint es Piedra allgemeinverständlich nicht ernst, gar nicht ernst oder lächelt darüber.

Piedra
07.11.2013 14:55 Piedra ist offline E-Mail an Piedra senden   Nehmen Sie Piedra in Ihre Freundesliste auf

EleonoreHH
unregistriert

Hallo Piedra,

lieben Dank für diese Leckerei, die ich auch nicht kannte.

Am besten wir laden uns alle bei Dir ein, machen ein kleines Forumstreffen und genießen. Fuß149

Liebe Grüße
Elli
07.11.2013 16:57

Postet wie wild

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Piedra

Hallo Elli

Da hätten doch einige recht weit! Aber vielleicht "läufst" du ja per Zufall mal an Galtas heran. Aber die von "meiner" Frau sind halt doch die Besten.

Es grüsst Piedra

Piedra`s Signatur:

Piedra
07.11.2013 17:13 Piedra ist offline E-Mail an Piedra senden   Nehmen Sie Piedra in Ihre Freundesliste auf

Agua   Zeige Agua auf Karte Agua ist männlich
Postet regelmäßig

[meine Galerie]

Sieht lecker aus, und die Zutaten sprechen auch für sich.

Agua`s Signatur:
Bernd
07.11.2013 18:55 Agua ist offline   Nehmen Sie Agua in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andalusienportal » Kunst, Kultur, Geschichte, Sport » Küche Spaniens » Galtas

Views heute: 55.451 | Views gestern: 106.280 | Views gesamt: 24.511.267

relevante Suchwörter | weitere Suchwörter vorhanden
andalusien arzt aufenthalt auswandern bank camping costa deutsche einbürgerung erfahrungen fuengirola führerschein gas hitze internet kalmar könig konsulat krankenhäuser krankenversicherung land malaga mietwagen nacional nationalpark nerja personalausweis policia quallen reisepass rente residenten schule spanien strom telefon torrox urlaub velez wasser

Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board
    entwickelt von WoltLab GmbH
España    
Grafik, Idee & Design © Jorge & Biggi by wir-in-spanien.eu